Best in Cloud

Wir wissen, was wir tun. Darum sind wir der Preis-/Leistungs-Champion in der Cloud.

Wir sind die Infrastructure as a Service Company aus Deutschland. Wir sind der Preis-/Leistungs-Champion im Cloud Computing Markt.

Mit diesen zwei Sätzen ist unser Anspruch formuliert. Auf diese zwei Ansprüche ist unser Tun ausgerichtet.

Als unsere Gründer Achim Weiß und Andreas Gauger, beides ehemalige Vorstandsmitglieder von 1&1, im Jahr 2010 mit ProfitBricks starteten, war das Ziel: virtuelle Rechenzentren für Unternehmenskunden so einfach, flexibel und effizient bereit zu stellen, dass sie die Vorteile des Cloud Computing mit dem gewohnten Look and Feel eines traditionellen Rechenzentrums verbinden können.

Das Ergebnis nach zwei Jahren Entwicklungszeit ist unsere Infrastructure as a Service der nächsten Generation mit dem einzigartigen grafischen ProfitBricks Data Center Designer, auf dem Markt seit Mai 2012. Mehrere hundert Kunden setzten bereits im ersten Jahr des Bestehens auf diesen innovativen Service, der 2012 den Best in Cloud Award der Computerwoche und 2013 den Capital Cloud Award gewonnen hat. ProfitBricks IaaS ist aus mehreren Benchmark-Tests als Performance-Sieger hervorgegangen. Im August 2013 haben wir für die beiden Kernkomponenten Cores und RAM die Preise halbiert und können seither im Vergleich zum Wettbewerb sagen: halber Preis, doppelte Leistung.

Viele Persönlichkeiten, eine Mission: Das Management von ProfitBricks.

ProfitBricks ist ein junges Unternehmen. Dahinter stecken aber Ideengeber, Entwickler und Manager, die einen enormen Erfahrungsschatz im IT- und speziell im Hosting-Markt mitbringen. Mit weltweit über 100 Experten arbeiten wir täglich hart an der Umsetzung unserer Vision.

Unter management@profitbricks.com steht Ihnen unser Führungsteam Rede und Antwort.

Achim Weiß

Achim Weiß

CEO and CTO

Achim Weiß hat 1995 sein Studium abgebrochen, um die Webhosting Firma "Schlund+Partner" mitzugründen. Aus "Schlund+Partner" wurde später die 1&1 Webhosting Produktlinie. Von 1995 bis 2008 war er der verantwortliche technische Vorstand für mehrere starke Projekte:

 

 

  • die weltweit größte Webhosting Plattform
  • die zweitgrößte DSL Plattform
  • ein Video on Demand Delivery Network
  • den größten E-Mail Backend in Europa
  • ein universelles Billing System.

 

Achim Weiß ist weltweit einer der Top-Experten für die Entwicklung von massiv skalierenden Internet-Infrastrukturen.

Andreas Gauger

Andreas Gauger

CMO

Andreas Gauger startete sein erstes Softwareunternehmen direkt nach dem Abitur. Parallel dazu gründete er 1995 die erste deutsche Webhostingfirma mit.

Er ist ein Spezialist im Produktmarketing, für Firmenkäufe und -verkäufe (M&A) und hat die gesamte 1&1 Webhosting Produktpalette bis 2008 verantwortet.

Ebenfalls war Andreas Gauger verantwortlich für die Internationalisierung der 1&1 Webhosting Produktlinie und hat 1&1 zum größten Webhosting Anbieter der Welt gemacht.

Als Vorstandssprecher der 1&1 von 2000 bis 2008 verantwortete er auch die Starts von 1&1 DSL, Maxdome Video on Demand und der mobilen 1&1 Internetprodukte.

Petra-Maria Grohs

Petra-Maria Grohs

CSO EMEAA

Petra-Maria Grohs ist seit 2011 Vice President bei ProfitBricks. Sie ist für die Bereiche Sales, Marketing und Human Resources zuständig und verantwortet die Einführung und Etablierung der ProfitBricks IaaS auf dem deutschen Markt. Im Juni 2014 übernimmt sie die Position des Chief Sales Officer (CSO) für den Bereich EMEA und Asia.

Berufliches Engagement für die High-Tech-Welt ist allerdings nicht alles im Leben der IT-Spezialistin: Seit Jahren engagiert sich Petra-Maria Grohs in verschiedenen sozialen Projekten.

Robert Rizika

Robert Rizika

CEO ProfitBricks USA

Bob Rizika ist seit über 25 Jahren erfolgreich beim Aufbau und der Führung von IT-Unternehmen in den Bereichen Infrastruktur, Content Distribution und Mobile. Diese Erfahrung bringt er nun bei ProfitBricks ein.

Zuvor war er CEO bei Blackwave Inc., einem der ersten Unternehmen, das Lösungen für Multi Protocol Video Delivery entwickelte und 2010 an Juniper Networks überging.

Während seiner Zeit in der Führungsriege der Rovi Corporation (NASDAQ:ROVI) war er als 'SVP Worldwide Sales & Entertainment Strategy' für das 250 Milionen Dollar schwere internationale Geschäft des Unternehmens verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehörten hier vor allem die Steuerung der Entwicklung und Verbreitung von CDN-Technologien sowie übergreifende Anti-Piraterie-Strategien für Unterhaltungsbranchen wie Film, Musik und Videospiele.

Im Lauf seiner Karriere hat Bob Rizika zudem verschiedene Technologiefirmen mitgegründet und aufgebaut, darunter VidScale, Reflective Technologies und VerdiSoft Corporation.

Zu seinen akademischen Erfolgen gehört ein MBA (Master of Business Administration) der MIT-Sloan School of Management sowie ein Abschluss im Fachbereich Maschinenbau (BSME) des Massachusetts Institute of Technology.

Presse- und Info Center ProfitBricks

Wissen und Informationen kompakt. Hier auf unserem Presse/ Info Center.

Aktuelle News, Hintergrundberichte, Case Studys, White Papers, Technische Dokumentationen, Social Media... das alles und viel mehr finden Sie in unserem Presse/ Info Center. Bleiben Sie stets auf dem laufenden bei ProfitBricks.

Karriere bei ProfitBricks

Wir haben noch Plätze frei. Ihre Karriere bei ProfitBricks.

Gestalten Sie die Zukunft des Cloud Computing mit. Bei uns versammeln sich die Besten - in einem Unternehmen mit solidem Fundament und dem Flair eines Startups mitten in Berlin.

Was bieten wir? Spannende Aufgaben und knifflige Herausforderungen. Aktuelle Technologie und Raum für Ideen. Kreativität und Präzision. Ein internationales Team mit Standbein in der aufregenden Gründerszene Berlins.

Was erwartet Sie genau?

  • Sie arbeiten stets mit den neuesten Technologien, tragen zu ihrer Weiterentwicklung bei und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Zukunft von IaaS und Cloud Computing.
  • In der Zusammenarbeit und dem stetigen Austausch mit KollegInnen unterschiedlicher Fachbereiche können Sie den Erfolg Ihrer Arbeit schnell erkennen.
  • Verbindlichkeit und ein offener, kooperativer Arbeitsstil bei der Teamarbeit sind charakteristisch für unsere Unternehmenskultur.
  • Sie wirken in einem internationalen Umfeld, zusammen mit über 80 KollegInnen, die 20 verschiedenen Nationalitäten angehören.
  • Sie werden Teil der vielfältigen IT-Community und Gründerszene Berlins, die Technologien weiterentwickelt und neue Geschäftsmodelle voranbringt.
  • Ihr Arbeitsplatz liegt in einem der beliebtesten Bezirke der Hauptstadt. Der Prenzlauer Berg bietet IT-ExpertInnen ein abwechslungsreiches Umfeld mit hoher Lebensqualität.

Kontaktieren Sie uns und werden Teil des Teams für Cloud Computing der nächsten Generation. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellen. Und wir freuen uns über jede spannende Inititiativbewerbung. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf: jobs@profitbricks.com oder +49 (0)30 577 008 580.

  • IT Service Manager Reporting & Projektkoordination (m/w)
  • Senior Java Entwickler (m/w)
  • Vertriebsmitarbeiter (m/w) für die Leadgenerierung
  • Werkstudent HR Management mit Schwerpunkt Recruiting (m/w)
  • Senior Account Manager (m/w)
  • Senior Software Architekt (m/w)
  • Support Engineer Linux (m/w)
  • Linux Kernel Storage Entwickler (m/w)
  • Technical Consultant Professional Services (m/w)
  • DevOps Engineer (m/w)

IT Service Manager Reporting & Projektkoordination (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Als IT Service Manager Reporting verantworten Sie den unternehmensweiten Reporting-Prozess in Bezug auf unser Servicemanagement. Hierbei gilt es insbesondere die Reporting-Standards festzulegen und durchzusetzen.
  • Gemeinsam mit den Verantwortlichen für unsere Servicemanagement-Prozesse entwickeln Sie Kennzahlen anhand von prozesskritischen Erfolgsfaktoren und implementieren diese in unser Reportingsystem das notwendige Reporting. Darüber hinaus sind Sie für die stichtagsbezogene Durchführung, Aufbereitung und Präsentation der Reportings gegenüber den Stakeholdern zuständig.
  • In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Quality Manager / internal Auditor sowie an die Geschäftsführung
  • In Ihrer Rolle als der jeweils Prozessverantwortliche sorgen Sie dabei insbesondere für die kontinuierliche Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des von Ihnen verantworteten Prozesses in der gesamten Organisation. Hierbei behalten Sie stets die Normkonformität zur ISO 20000 im Auge. Hierzu zählen insbesondere:
    • Die Sicherstellung, dass die im Prozess beteiligten Personen über die erforderlichen Kenntnisse und das  erforderliche Verständnis verfügen, um ihre Rolle innerhalb des Prozesses gerecht werden zu können
    • Die aktive Prozesssteuerung und selbständige Ableitung und Steuerung ggf. notwendiger korrektiver Maßnahmen
    • Das Zusammentragen und Präsentation von prozessbezogenen Managementinformationen
    • Die Definition/ Weiterentwicklung angemessener Richtlinien und Standards
    • Die Kommunikation von Prozessinformationen oder Prozessänderungen
    • Die Unterstützung regelmäßiger Audits des/der Prozesse(s), um die Einhaltung mit Richtlinien und Standards sicherzustellen
    • Darüber hinaus sind Sie einer der maßgeblich treibenden Kräfte in der aktiven kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und internen Servicemanagement-Prozesse
  • Als Project Coordinator werden Sie für die Unterstützung des Project Management Office bei der Dokumentation aller Projekt-Management-Prozesse sowie  für die Koordination sämtlicher Projektaktivitäten zuständig sein, hierzu zählen insbesondere:
    • Erstellung und Aufbereitung von Projektstatusberichten
    • Verwaltung von Projektrisiken, sowie von Budget- und Zeitpläne
    • Vorbereitung und Nachbereitung von Projektsitzungen inkl. Fortschrittsüberwachung von vereinbarten Folgeaktivitäten.

 

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein ausgeprägte Affinität für Zahlen und verfügen über eine rasche Auffassungsgabe sowie eine ausreichendem Maße an analytischen Denkvermögen
  • Sie beherrschen gängige Reporting-Tools
  • Neben der praktischen Erfahrung verfügen Sie idealerweise über einen theoretischen Background in den Bereich IT Servicemanagement (ITIL) und Projektmanagement (PRINCE 2)
  • Sie konnten bereits Erfahrungen in organisationsübergreifenden Projekten konnten Sie bereits unter Beweis sammeln
  • Sie arbeiten gerne im Team und sind im außerordentlichen Maße prozessorientiert. Dabei schauen auch gerne einmal „über den Tellerrand hinaus“
  • Sie haben Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten und können begeistern
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte kommunikative Stärke und sind durchsetzungsstark.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.

Jetzt in nur 2 Klicks mit Ihrem Linkedin oder Xing Profil bewerben!


Sprechen Sie mit uns. Am besten gleich!

Fragen, Anregungen, Kritik, einen speziellen Informationswunsch? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Gleich hier und jetzt. Sprechen Sie mit ProfitBricks.

Adresse

ProfitBricks GmbH
Greifswalder Straße 207
D-10405 Berlin

Produktanfragen

Support

Human Resources

Kontakt

  •