Best in Cloud

Wir wissen, was wir tun. Darum sind wir der Preis-/Leistungs-Champion in der Cloud.

Wir sind die Infrastructure as a Service Company aus Deutschland. Wir sind der Preis-/Leistungs-Champion im Cloud Computing Markt.

Mit diesen zwei Sätzen ist unser Anspruch formuliert. Auf diese zwei Ansprüche ist unser Tun ausgerichtet.

Als unsere Gründer Achim Weiß und Andreas Gauger, beides ehemalige Vorstandsmitglieder von 1&1, im Jahr 2010 mit ProfitBricks starteten, war das Ziel: virtuelle Rechenzentren für Unternehmenskunden so einfach, flexibel und effizient bereit zu stellen, dass sie die Vorteile des Cloud Computing mit dem gewohnten Look and Feel eines traditionellen Rechenzentrums verbinden können.

Das Ergebnis nach zwei Jahren Entwicklungszeit ist unsere Infrastructure as a Service der nächsten Generation mit dem einzigartigen grafischen ProfitBricks Data Center Designer, auf dem Markt seit Mai 2012. Mehrere hundert Kunden setzten bereits im ersten Jahr des Bestehens auf diesen innovativen Service, der 2012 den Best in Cloud Award der Computerwoche und 2013 den Capital Cloud Award gewonnen hat. ProfitBricks IaaS ist aus mehreren Benchmark-Tests als Performance-Sieger hervorgegangen. Im August 2013 haben wir für die beiden Kernkomponenten Cores und RAM die Preise halbiert und können seither im Vergleich zum Wettbewerb sagen: halber Preis, doppelte Leistung.

Viele Persönlichkeiten, eine Mission: Das Management von ProfitBricks.

ProfitBricks ist ein junges Unternehmen. Dahinter stecken aber Ideengeber, Entwickler und Manager, die einen enormen Erfahrungsschatz im IT- und speziell im Hosting-Markt mitbringen. Mit weltweit über 100 Experten arbeiten wir täglich hart an der Umsetzung unserer Vision.

Unter management@profitbricks.com steht Ihnen unser Führungsteam Rede und Antwort.

Achim Weiß

Achim Weiß

CEO and CTO

Achim Weiß hat 1995 sein Studium abgebrochen, um die Webhosting Firma "Schlund+Partner" mitzugründen. Aus "Schlund+Partner" wurde später die 1&1 Webhosting Produktlinie. Von 1995 bis 2008 war er der verantwortliche technische Vorstand für mehrere starke Projekte:

 

 

  • die weltweit größte Webhosting Plattform
  • die zweitgrößte DSL Plattform
  • ein Video on Demand Delivery Network
  • den größten E-Mail Backend in Europa
  • ein universelles Billing System.

 

Achim Weiß ist weltweit einer der Top-Experten für die Entwicklung von massiv skalierenden Internet-Infrastrukturen.

Andreas Gauger

Andreas Gauger

CMO

Andreas Gauger startete sein erstes Softwareunternehmen direkt nach dem Abitur. Parallel dazu gründete er 1995 die erste deutsche Webhostingfirma mit.

Er ist ein Spezialist im Produktmarketing, für Firmenkäufe und -verkäufe (M&A) und hat die gesamte 1&1 Webhosting Produktpalette bis 2008 verantwortet.

Ebenfalls war Andreas Gauger verantwortlich für die Internationalisierung der 1&1 Webhosting Produktlinie und hat 1&1 zum größten Webhosting Anbieter der Welt gemacht.

Als Vorstandssprecher der 1&1 von 2000 bis 2008 verantwortete er auch die Starts von 1&1 DSL, Maxdome Video on Demand und der mobilen 1&1 Internetprodukte.

Petra-Maria Grohs

Petra-Maria Grohs

CSO EMEAA

Petra-Maria Grohs ist seit 2011 Vice President bei ProfitBricks. Sie ist für die Bereiche Sales, Marketing und Human Resources zuständig und verantwortet die Einführung und Etablierung der ProfitBricks IaaS auf dem deutschen Markt. Im Juni 2014 übernimmt sie die Position des Chief Sales Officer (CSO) für den Bereich EMEA und Asia.

Berufliches Engagement für die High-Tech-Welt ist allerdings nicht alles im Leben der IT-Spezialistin: Seit Jahren engagiert sich Petra-Maria Grohs in verschiedenen sozialen Projekten.

Robert Rizika

Robert Rizika

CEO ProfitBricks USA

Bob Rizika ist seit über 25 Jahren erfolgreich beim Aufbau und der Führung von IT-Unternehmen in den Bereichen Infrastruktur, Content Distribution und Mobile. Diese Erfahrung bringt er nun bei ProfitBricks ein.

Zuvor war er CEO bei Blackwave Inc., einem der ersten Unternehmen, das Lösungen für Multi Protocol Video Delivery entwickelte und 2010 an Juniper Networks überging.

Während seiner Zeit in der Führungsriege der Rovi Corporation (NASDAQ:ROVI) war er als 'SVP Worldwide Sales & Entertainment Strategy' für das 250 Milionen Dollar schwere internationale Geschäft des Unternehmens verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehörten hier vor allem die Steuerung der Entwicklung und Verbreitung von CDN-Technologien sowie übergreifende Anti-Piraterie-Strategien für Unterhaltungsbranchen wie Film, Musik und Videospiele.

Im Lauf seiner Karriere hat Bob Rizika zudem verschiedene Technologiefirmen mitgegründet und aufgebaut, darunter VidScale, Reflective Technologies und VerdiSoft Corporation.

Zu seinen akademischen Erfolgen gehört ein MBA (Master of Business Administration) der MIT-Sloan School of Management sowie ein Abschluss im Fachbereich Maschinenbau (BSME) des Massachusetts Institute of Technology.

Presse- und Info Center ProfitBricks

Wissen und Informationen kompakt. Hier auf unserem Presse/ Info Center.

Aktuelle News, Hintergrundberichte, Case Studys, White Papers, Technische Dokumentationen, Social Media... das alles und viel mehr finden Sie in unserem Presse/ Info Center. Bleiben Sie stets auf dem laufenden bei ProfitBricks.

Karriere bei ProfitBricks

Wir haben noch Plätze frei. Ihre Karriere bei ProfitBricks.

Gestalten Sie die Zukunft des Cloud Computing mit. Bei uns versammeln sich die Besten - in einem Unternehmen mit solidem Fundament und dem Flair eines Startups mitten in Berlin.

Was bieten wir? Spannende Aufgaben und knifflige Herausforderungen. Aktuelle Technologie und Raum für Ideen. Kreativität und Präzision. Ein internationales Team mit Standbein in der aufregenden Gründerszene Berlins.

Was erwartet Sie genau?

  • Sie arbeiten stets mit den neuesten Technologien, tragen zu ihrer Weiterentwicklung bei und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Zukunft von IaaS und Cloud Computing.
  • In der Zusammenarbeit und dem stetigen Austausch mit KollegInnen unterschiedlicher Fachbereiche können Sie den Erfolg Ihrer Arbeit schnell erkennen.
  • Verbindlichkeit und ein offener, kooperativer Arbeitsstil bei der Teamarbeit sind charakteristisch für unsere Unternehmenskultur.
  • Sie wirken in einem internationalen Umfeld, zusammen mit über 80 KollegInnen, die 20 verschiedenen Nationalitäten angehören.
  • Sie werden Teil der vielfältigen IT-Community und Gründerszene Berlins, die Technologien weiterentwickelt und neue Geschäftsmodelle voranbringt.
  • Ihr Arbeitsplatz liegt in einem der beliebtesten Bezirke der Hauptstadt. Der Prenzlauer Berg bietet IT-ExpertInnen ein abwechslungsreiches Umfeld mit hoher Lebensqualität.

Kontaktieren Sie uns und werden Teil des Teams für Cloud Computing der nächsten Generation. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellen. Und wir freuen uns über jede spannende Inititiativbewerbung. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf: jobs@profitbricks.com oder +49 (0)30 577 008 580.

  • Personal Assistant CEO & CMO / Office Management (m/w) (befristet auf ein Jahr)
  • Javascript Frontend Developer (m/w)
  • Linux Kernel Maintainer (m/w)
  • Senior Java Entwickler (m/w)
  • Werkstudent HR Management mit Schwerpunkt Recruiting (m/w)
  • Senior Account Manager (m/w)
  • Senior Software Architekt (m/w)
  • Support Engineer Linux (m/w)
  • Linux Kernel Storage Entwickler (m/w)
  • Technical Consultant Professional Services (m/w)
  • DevOps Engineer (m/w)

Personal Assistant CEO & CMO / Office Management (m/w) (befristet auf ein Jahr)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind als Personal Assistant (m/w) für unseren CEO und CMO für alle anfallenden Tätigkeiten der geschäftlichen und privaten Assistenz zuständig. Dazu gehören:
    • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Hausverwaltung, Steuerberater, etc.)
    • Abrechnung der Krankenversicherung
    • Verwaltung diverser Konten  
    • Vorbereitende Buchhaltung und Kommunikation mit externer Buchhaltung
    • Reisemanagement und Reisekostenabrechnung
    • Vertragsmanagement
  • Als Office Manager (m/w) sind Sie für alle anfallenden administrativen Tätigkeiten zuständig. Dazu gehören:
    • Einkauf (Angebotseinholung- und Verhandlung, Bestellungen etc.)
    • Einkaufsinventuren und Bedarfsermittlung
    • Reisemanagement
    • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Hausverwaltung, Handwerker, etc.)
    • Fachliche Betreuung von zwei Office Management Mitarbeitern
    • Eventplanung und Durchführung
    • Programmierung der Schließanlage und Verwaltung der Schlüssel

 

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Sie zeichnen sich vor allem durch Ihre organisatorische Kompetenz und Ihre absolute Zuverlässigkeit aus und überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise.
  • Ihre Umsetzung- und Durchsetzungskompetenz machen Sie zu einer geschätzten Unterstützung.
  • Das Einhalten von Terminen und Deadlines ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie hatten bereits die Möglichkeit Erfahrung in technischen Teams zu sammeln.
  • Sie besitzen sehr gute MS Office Kenntnisse.
  • Sie kommunizieren sicher auf Englisch in Wort und Schrift.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.

Jetzt in nur 2 Klicks mit Ihrem Linkedin oder Xing Profil bewerben!


Sprechen Sie mit uns. Am besten gleich!

Fragen, Anregungen, Kritik, einen speziellen Informationswunsch? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Gleich hier und jetzt. Sprechen Sie mit ProfitBricks.

Adresse

ProfitBricks GmbH
Greifswalder Straße 207
D-10405 Berlin

Produktanfragen

Support

Human Resources

Kontakt

  •