Kubernetes: Two Years of Production – Meetup @ProfitBricks

Kubernetes in Produktion – beim Meetup ‘Two Years of Production Kubernetes’ kamen gestern Scharen von Kubernauten, also DevOps Softwareentwickler und Systemadministratoren mit Interesse an dem auch ‘K8’ genannten System zur Automatisierung der Bereitstellung, Skalierung und Verwaltung von Container-Anwendungen hautnah in Kontakt mit echten Insights aus der Praxis.

Der Andrang war so groß, dass zusätzliche Räume bereitgestellt werden mussten: Steffen Hanikel von Flixbus demonstrierte vor knapp 100 anwesenden Fachleuten aus einer Vielzahl von Branchen, wie sich Kubernetes nutzstiftend und effizient in der täglichen IT-Praxis größerer Unternehmen einsetzen lässt.

Kubernetes Meetup @ProfitBricks

DevOps Meetup-Besucher verfolgen Vortrag zu Kubernetes in Produktion

Aufgezeigt und fleißig diskutiert wurden die Vorteile, die teil unerwarteten Einsichten, die man im Produktivbetrieb gewann, aber auch manche Nachteile und Fallstricke. Link zum Vortrag (Link wird asap nachgeliefert):

Steffen Hanikel: ‘Two years of Kubernetes at Flixbus – The good, the bad and the ugly’ 

ProfitBricks ist stolz darauf, Gastgeber für die Meetup-Serie von ‘kubernetes Berlin’ sein zu dürfen. Wir sind überzeugt davon, dass mittels moderner APIs gesteuerten Containern und Microservices die Zukunft gehört. K8 kristallisiert sich zunehmend als das dazu optimal geeignete Steuerungsinstrument. Bis zum nächsten Mal!

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *