Wir haben noch Plätze frei. Ihre Karriere bei ProfitBricks.

Gestalten Sie die Zukunft des Cloud Computing mit. Bei uns versammeln sich die Besten – in einem Unternehmen mit solidem Fundament und dem Flair eines Startups mitten in Berlin.
 

Was bieten wir?

Spannende Aufgaben und knifflige Herausforderungen. Aktuelle Technologie und Raum für Ideen. Kreativität und Präzision. Ein internationales Team mit Standbein in der aufregenden Gründerszene Berlins.
 

Weitere Benefits & Gründe für ProfitBricks

Lunch & Learn

Relocation Service

Monatliche Get Togethers + Team Events

Kicker, Dart & Playstation

Interkulturelles Team

Kostenlose Getränke & Obst

Kontaktieren Sie uns und werden Teil des Teams für Cloud Computing der nächsten Generation.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellen. Und wir freuen uns über jede spannende Initiativbewerbung.

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf:
jobs@profitbricks.com oder +49 (0)30 577 008 580.

 

Ihre Aufgabe:
  • Bearbeiten der gesamten Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung inklusive der Zahlläufe und Kontenabstimmung unter Nutzung von Datev
  • Prüfen und Bearbeiten der Reisekostenabrechnungen
  • Erstellen von Analysen und Berichten
  • Durchführen unterschiedlicher Projekte im Bereich der Buchhaltung
  • Zuarbeit für unsere Steuerberatung bzgl. der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Übernahme der Buchhaltung unserer amerikanischen Tochtergesellschaft

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit einem wirtschaftlichen Bezug und mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Exzellente Excel Kenntnisse sowie sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Bonus: Kenntnisse US GAAP
  • Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
  • Aktive Herangehensweise an neue Themen sowie Spaß neue Prozesse mitzugestalten bzw. zu optimieren
  • Kommunikativ und Freude an einer Zusammenarbeit über die Teamgrenzen hinaus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 
Ihre Aufgaben:
  • Verantwortlichkeit für den eigenen Product Backlog hinsichtlich der Ausrichtung der Roadmap des Unternehmens und der strategische Entwicklung der Plattform
  • Absprachen mit dem Management zur Priorisierung der Roadmap
  • Übernahme der Leitung von fachübergreifenden Projekten und Koordinierung von Prioritäten mit anderen Produktverantwortlichen und Abteilungen
  • Abstimmung mit Entwicklern und den relevanten Interessengruppen, um Ansprüche herauszubilden und diese Informationen in einer gemeinsamen Vision zu konsolidieren
  • Übersetzung von Kundenbedürfnissen auf eine fachlich-technische Ebene
  • Entscheidungen treffen, wie User Stories für kontinuierliche Entwicklungssprints genau zu definieren sind
  • Leitung der Sprint Planning Sessions und Unterstützung der Entwicklungsteams zur Erfassung der Anforderungen an einen optimalen Sprint-Output
  • Prüfung der Sprint-Zyklen und Bewertung der Sprint-Ergebnisse
  • Treffen von Entscheidungen bzgl. Releaseumfang und Releasezyklen
  • Direkter Ansprechpartner für die Abteilungen Customer Care und Operations zur Durchführung von Schulungen sowie Unterstützung bei Fragen hinsichtlich der unterstützten Funktionsfähigkeiten/-anforderungen sowie Problem-Management

Ihr Profil:
  • Mehrere Jahre Erfahrung als Prodcut Owner oder Projektmanager in IT-Abteilungen oder ähnlichen Arbeitsumgebungen
  • Vorteilhaft sind Erfahrungen als Software-Entwickler in den Bereichen Projektmanagement/Product Owner; Vertrautheit mit der Arbeitsweise und dem Aufbau von Software
  • Mehrere Jahre Erfahrung mit technischen Projekten und den Agile-Entwicklungsumgebungen
  • Kundenorientierte Einstellung
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten in einer Multi-Projektumgebung und Motivation, Dinge anzupacken und abzuschließen
  • Projektmanagement-Fähigkeiten bei der Verwaltung von Projekten, die einer ständigen Anpassung unterliegen
  • Arbeiten in ITSM-Organisationen und -Prozessen
  • Fähigkeit, mit pragmatischer, aktiver Einstellung Initiative zu übernehmen sowie die Motivation, in einer schnelllebigen Umgebung mit flachen Hierarchien zu arbeiten
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit fließenden Englischkenntnissen in Wort und Schrift

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Ihre Aufgaben:
  • Implementierung der WebUI für unsere Cloud Services
  • Entwickeln und Gestalten von internen und externen Webapplikationen
  • Entwicklung neuer JavaScript-Funktionalitäten, darüber Optimierung hinsichtlich Performance, Usability und Kompatibilität von vorhandenen
  • Enge Abstimmung und stetiger Austausch mit dem Team
  • Dokumentation der Fortschritte in der Programmierung

Ihr Profil:
  • Langjährige Erfahrung in der Umsetzung von User Interfaces für RIAs
  • Große Erfahrung im Einsatz von Frameworks, besonders Django, Dojo und jQuery
  • JavaScript und Python auf hohem Niveau, ohne den Einsatz von Frameworks
  • Arbeit in virtualisierten und container-basierten Umgebungen
  • Unix / Linux Umgebungen sind bestens vertraut
  • Engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Fähigkeit selbstständig Probleme zu lösen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse Englisch, Deutsch ist ein Plus

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Ihre Aufgaben:
  • Konzeptionierung und Entwicklung moderner Lösungen für unsere Java-basierte Middleware
  • Verfolgen der Auslastung unserer Rechenzentren
  • Design und Implementierung von neuen Komponenten, Diensten und Features
  • Wartung und Ausbau unserer internen Infrastruktur
  • Mentoring von Java-Entwicklern im Umgang mit unserer Infrastruktur und das Ausführen von Code-Reviews
  • Sicherstellen, dass nur serienreifer, sauberer Code in die Codebasis gelangt
  • Zusammenarbeit mit anderen Teams hinsichtlich der Dokumentation, Planung und Verbesserung sowie der Überholung unserer Systemarchitektur
  • Optimierung unserer Prozesse und Lösungen
  • Praxisorientiertes Arbeiten, um unserem 3rd-Level-Support im Falle dringender Anliegen bzw. beim Early Life Support zu unterstützen
  • Tägliche Arbeit in einem DevOps beeinflussten Umfeld

Ihr Profil:
  • Jahrelange Erfahrung mit der Java Entwicklung (mind. Java 7)
  • Sehr gute Erfahrung mit Docker
    • Erfahrungen mit Configuration Management Werkzeugen (vorzugsweise Salt)
    • Erfahrungen mit Orchestrierungswerkzeugen (vorzugsweise Kubernetes)
    • Erfahrungen mit Build-Umgebungen im Java-Umfeld (maven, gradle)
    • Spass am Scripten (vorzugsweise Python, bash/zsh, groovy)
  • Entwickeln von nachweislich skalierbaren und wartbaren Lösungen
  • Praktische Kenntnisse in Linux und Networking
  • Englisch fließend in Wort und Schrift

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Ihre Aufgaben:
  • Permanente Weiterentwicklung des Front-Ends in unserem internen Cloud Management System
  • Maßgebliche Beteiligung an der Automatisierung/Umsetzung von Prozessen im Bereich der Betriebsführung
  • Agile Softwareentwicklung unter der Verwendung von Git im Rahmen eines SDLC
  • Durchführen von Code Reviews
  • Wechselseitige Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen sowie sehr gute teaminterne Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige Planung und Durchführung von Projekten sowie regelmäßige Dokumentation des Fortschritts

Ihr Profil:
  • Erfahrung in der Programmierung mit Python 2/3
  • Erfahrung mit Django oder einem vergleichbaren Framework
  • Sehr gute Kenntnisse in JavaScript und HTML5/CSS
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in der Linux Systemadministration
  • Idealerweise erste Erfahrungen in PostgreSQL
  • Bonus: Pair Programming sowie SCRUM Erfahrung
  • Eigeninitiative, selbständiges Erkennen und Abschätzen von Problemen und Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
  • Teamfähigkeit
  • Fließende Englisch- und gute Deutschkenntnisse sind ein Plus
  • Verständnis von Change und Release Management im Sinne von ITIL

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Ihre Aufgaben:
  • Betreuung unserer modernen und hochperformanten Cloud-Computing Plattform und Unterstützung der Service-Dienstleistungserbringung auf allen Ebenen
  • Gewährleistung maximaler Verfügbarkeit und Skalierbarkeit unserer Kundensysteme
  • Weiterentwicklung der hochtechnisierten Plattform und die zielgerichtete Integration neuer Features und technischer Alleinstellungsmerkmale
  • Identifizierung komplexer Problemstellungen und deren Lösung, in Kooperation mit anderen Fachabteilungen
  • Erstellung professioneller und aussagekräftiger Dokumentationen sowie Verifizierung und ständige Pflege bereits vorhandener Dokumentationen
  • Übernahme einer oder mehrerer operativen Prozessrollen aus unseren Servicemanagement-Prozessen nach ITIL V3 / ISO 20000 (z.B. IncidentMgmt, ProblemMgmt, ChangeMgmt)
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Services und internen Servicemanagement-Prozesse

Ihr Profil:
  • Langjährige Erfahrung in der Linux Server Systemadministration, vorzugsweise Debian
  • Skript Erfahrung: insbesondere Bash und Python
  • Gute Kenntnisse mit KVM Virtualisierung
  • Erfahrung im Umgang mit Icinga / Observium / InfluxDB
  • DNS/DHCP Administration
  • Problemanalyse von Netzwerktechnologien (tcpdump, Wireshark, etc)
  • Grundkenntnisse in PostgreSQL
  • Grundkenntnisse in Ceph
  • Eigeninitiative, selbständiges Erkennen und Abschätzen von Problemen und Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
  • Teamfähigkeit
  • Bonus: ITIL v3 Foundation Zertifikation
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse

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Ihre Aufgaben:
  • Betreuung unserer public Cloud Plattform und Unterstützung der Service-Dienstleistungserbringung auf allen Ebenen
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Relationsmodelle
  • Integration und Rollout neuer Features und Patches
  • Gewährleistung maximaler Verfügbarkeit und Skalierbarkeit unserer Kundensysteme
  • Erstellung aussagekräftiger Dokumentationen sowie Verifizierung und Pflege bereits vorhandener Dokumentationen
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Services und internen Servicemanagement-Prozesse

Ihr Profil:
  • Sehr gute Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (PostgreSQL und MySQL bzw. MariaDB), deren Administration und Design sowie Wiederherstellung und Profiling
  • Gute Kenntnisse mit Performance- bzw. Big Data Datenbanken (InfluxDB, ElasticSearch)
  • Sehr gute Skript Erfahrung: insbesondere Shell Script (Bash) oder Python bzw. Perl
  • Kenntnisse mit KVM Virtualisierung
  • Gute Kenntnisse mit SQL Skripting
  • Eigeninitiative, selbständiges Erkennen und Abschätzen von Problemen und Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
  • Teamfähigkeit
  • ITIL v3 Kenntnisse
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse

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Ihre Aufgaben:
  • Konzeption und Betreuung unseres hochperformanten, weltweit verteilten Cloud-Hosting Netzwerks
  • Gewährleistung maximaler Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Netzwerksicherheit unserer Infrastruktur
  • Weiterentwicklung unseres Netzwerks (InfiniBand und 10 Gbit-Ethernet) und dessen zielgerichtete Integration
  • Professionelle, aussagekräftige Dokumentationen, sowie die Verifizierung und ständige Pflege bereits vorhandener Dokumentationen

Ihr Profil:
  • Erfahrung in der Planung, dem Aufbau und dem Betrieb neuer, großer Infrastrukturen und in der Arbeit mit den Technologien von Juniper Networks und InfiniBand
  • Sicherer Umgang mit Scriptsprachen (Python, Perl) und Linux-System-Tools bzw. Kenntnisse in der Administration von Linux Servern
  • Erfahrungen in allen Bereichen der unteren 4 OSI-Layer (WDM, BGP/OSPF/MPLS)
  • Lösungskompetenz und Kommunikationsstärke auch über die Teamgrenzen hinaus
  • Netzwerkdebugging unter Linux mit den hierfür verwendeten Tools (tcpdump, nmap, etc.)
  • Begeisterung für neue Technologien und technologisch unbekanntes Terrain
  • Ausgeprägter Sinn für Service und starke Kundenorientierung
  • ITIL v3 Kenntnisse und/oder Zertifizierung wünschenswert
  • Fließende Englischkenntnisse, Deutsch ist ein Plus

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Ihre Aufgaben:​​
  • Betreuung unserer modernen Cloud-Computing Plattform und Unterstützung der Service-Dienstleistungserbringung auf allen Ebenen
  • Administration unserer Build- und Automation Systems (z.B. Jenkins, Rundeck, Salt, GitLab)
  • Betreuung der Serverdienste (z.B. Apache, nginx, DNS, DHCP)
  • Entwicklung von Tools zum Management unserer Plattform, vorzugsweise in Python oder Shell
  • Kontinuierliche Aktualisierung unserer Betriebsumgebung, um maximale Verfügbarkeit sowie Skalierbarkeit unserer Plattform zu gewährleisten
  • Erstellung aussagekräftiger Dokumentationen sowie Verifizierung und Pflege bereits vorhandener Dokumentationen
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Services und internen Servicemanagement-Prozesse

Ihr Profil:
  • Sehr gute Erfahrung in der Linux Server Systemadministration, vorzugsweise Debian/Red Hat
  • Breites Basiswissen im Umgang mit Linux und den gängigen Standard Tools
  • Sicherer Umgang mit Diagnose Tools (Netzwerke / Storage)
  • Skript Erfahrung: insbesondere Bash und Python
  • Gute Kenntnisse mit KVM Virtualisierung
  • Erfahrung im Umgang mit Monitoring Systemen (z.B. Icinga, Cacti, InfluxDB, Graylog)
  • Bonus: Kenntnisse mit Ceph
  • Eigeninitiative, selbständiges Erkennen und Abschätzen von Problemen und Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
  • Teamfähigkeit
  • ITIL v3 Kenntnisse
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse

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Ihre Aufgaben:
  • Entwicklung von (Sales-) Strategien, Konzepten und Umsetzungsplanung, um die Ziele zur Umsatzsteigerung zu erreichen
  • Optimierung und Steuerung von Sales Prozessen auch in der Rolle als Process Owner Business Relationship Manager nach ITIL
  • Führung und Motivation des Sales Teams, dabei stetige Optimierung der Struktur des Teams, sowie permanente Mitarbeiterentwicklung
  • Auswertung und Qualifikation der Kundenerwartungen und –Anforderungen mit dem Ziel eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen
  • Betreuung von Key Accounts und Key Partnern, sowie wichtigen strategischen Kunden
  • Beteiligung bei der Gewinnung von strategischen und umsatzrelevanten Opportunities
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Professional Services und dem Marketing Team
  • Mitarbeit an der jährlichen Budgetplanung
  • Erstellung des Sales Forecasts sowie Sales Controlling

Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium oder äquivalente fachliche Kenntnisse
  • Langjährige Führungserfahrung von Sales Teams
  • B2B Kenntnisse im Enterprise Bereich und Erfahrung von Ausschreibungsprozessen bei Enterprisekunden
  • Erfahrung im Partner Management
  • Motivations-, Umsetzungs- und Präsentationsstärke
  • Technisches Know-how (Cloud Architektur, Server Leistungen, Rechenzentren)
  • Exzellente Marktkenntnisse (z.B. Marktentwicklung und Wettbewerber)
  • Hohe analytische Fähigkeiten
  • Reisebereitschaft
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

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Ihre Aufgaben:
  • Betreuung unserer modernen Cloud-Computing Plattform und Unterstützung der Service-Dienstleistungserbringung auf allen Ebenen
  • Zielgerichtete Integration neuer Features
  • Einbau und Umbau von Hardware aus dem HPC Bereich in unseren Rechenzentren
  • Steuerung der Remote Hands
  • Entwicklung von Tools zur Vereinfachung von Prozessen, vorzugsweise in Python oder Shell
  • Lifecycle Komponenten- und Asset Management, technisch sowie organisatorisch
  • Kontinuierliche Aktualisierung der Systeme hinsichtlich eingesetzter Firmware
  • Gewährleistung maximaler Verfügbarkeit und Skalierbarkeit unserer Kundensysteme
  • Erstellung aussagekräftiger Dokumentationen sowie Verifizierung und Pflege bereits vorhandener Dokumentationen
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Services und internen Servicemanagement-Prozesse

Ihr Profil:
  • Sehr gute Erfahrung in der Linux Server Systemadministration, vorzugsweise Debian
  • Breites Basiswissen im Linux Bereich
  • Skript Erfahrung: insbesondere Bash und Python
  • Kenntnisse mit KVM Virtualisierung
  • Erfahrung im Umgang mit Monitoring Systemen
  • DNS/DHCP Administration
  • Praktische Erfahrungen im Rechenzentrumsbetrieb
  • Erfahrung in der Wartung und Pflege von Komponenten
  • Interesse an moderner Hardware und den neusten Trends
  • Eigeninitiative, selbständiges Erkennen und Abschätzen von Problemen und Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
  • Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft, ca. 20%
  • ITIL v3 Kenntnisse
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse

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Ihre Aufgaben:
  • In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Systemintegratoren und Managed Service Provider. Sie übernehmen die Betreuung wichtiger Partner und bauen diese Kooperationen aktiv aus.
  • Sie gewinnen neue strategische Value Added und Referral Partner für die ProfitBricks IaaS-Lösung und entwickeln langfristig erfolgreiche Beziehungen.
  • Sie erarbeiten mit dem Partner einen Business Plan, legen dort Ziele und Maßnahmen fest und arbeiten an der Durchführung und Erfolgskontrolle aktiv mit.
  • Sie sind für das Onboarding neuer Partner verantwortlich mit allen zur Verfügung stehenden Maßnahmen, wie Schulungen, regelmäßige Trainings und Marketing-Aktivitäten.
  • Ihnen obliegt die strategische und operative Beratung der Partner zur Umsatzsteigerung. Sie beraten und unterstützen den Partner beim Verkaufen unserer IaaS-Lösung, erstellen gemeinsam mit ihm Kundenangebote und Präsentationen und führen gemeinsame Events durch.
  • Die Beobachtung der nationalen und internationalen Märkte, der Wettbewerber und der allgemeinen Entwicklungen der Branche ist Teil Ihrer Aufgabe.
  • Sie arbeiten lösungsorientiert, zielgerichtet, selbständig und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und großes Engagement sowie eine positive Ausstrahlung mit.
  • Sie übernehmen eine oder mehrere operative Prozessrollen aus unseren Servicemanagement-Prozessen nach ITIL V3 / ISO 20000 (Business Relationship Manager).
  • Sie sind aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und internen Servicemanagement-Prozesse.

Ihr Profil:
  • Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben und besitzen mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Partner Manager im IT-Umfeld.
  • Sie sind in der Internet- und Hosting-Branche verwurzelt und können nachweisbare Erfolge im Partner Management vorweisen.
  • Sie organisieren Ihren Workload verantwortungsbewusst und effektiv, um akkurate Vorhersagen über Erträge treffen zu können. Als Arbeitserleichterung kennen und schätzen Sie gängige CRM-Tools.
  • Sie bringen die nötige Erfahrung und das Verständnis für das Business mit, um direkt mit CTO, CIO, VP und anderen Senior-Rollen in der Kunden-Organisation kommunizieren zu können.
  • Sie sind sehr technologieaffin und immer auf dem neuesten Stand von Marktentwicklungen.
  • Begriffe wie IaaS, Cloud Computing, PaaS, SaaS usw. sind Ihnen bestens vertraut.
  • Sie sind eine vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.
  • Sie sind sicher in Präsentation und Kommunikation erklärungsbedürftiger, technischer Inhalte und arbeiten mit hoher Eigenverantwortung an der Erfüllung Ihrer Aufgaben.
  • Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, hohe Service- und Kundenorientierung und Reisebereitschaft aus.
  • Sie arbeiten gerne im Team und sind prozessorientiert. Dabei schauen Sie auch gerne einmal „über den Tellerrand hinaus“.
  • Sie sind neuen Themen gegenüber aufgeschlossen und bereit, sich insbesondere in Richtung Servicemanagement nach ISO 20000 weiterzubilden.

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Ihre Aufgaben:
  • Betreuung unserer modernen und hochperformanten Public Cloud
  • Unterstützung unserer Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur
  • Ansprechpartner bei Fragen zur Nutzung unseres Produkts sowie die schnellstmögliche Behebung von Fehlern
  • Eigenständiges managen von Incidents und Service Requests im Rahmen unserer Service Management Prozesse nach ITIL V3 / ISO 20000
  • Unterstützung der internen Fachbereiche durch initiale Diagnosen, Aufbereitungen und Maßnahmen mittels bereitgestellter Monitoring Tools
  • Aktive kontinuierliche Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse

Ihr Profil:
  • Langjährige Erfahrung im Supportbereich
  • Überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung sowie gute analytische Fähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägter Sinn für Servicemanagement
  • Bonus: ITIL V3 Foundation Zertifizierung
  • Sehr gute Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk/Virtualisierung
  • Sehr gute Erfahrung in der Administration von verschiedenen Betriebssystemen
  • Übersicht auch bei komplexen Anforderungen
  • Teamfähigkeit und Prozessorientiertierung
  • Ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 
Sie konnten Ihren passenden Job nicht finden? Bewerben Sie sich auch gern mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung initiativ bei uns!


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Was erwartet Sie genau?

  • Sie arbeiten in einem technologisch zukunftsweisenden Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Offene Kommunikation, Transparenz und Kooperation sind charakteristisch für unsere Unternehmenskultur, die sich unter anderem in diversen Team- und Mitarbeiter-Events zeigt (z.B. monatliches „Meet & Greet“, in dem das Management informiert und für Fragen zur Verfügung steht).
  • Sie wirken in einem internationalen Umfeld, zusammen mit über 110 KollegInnen, die 23 verschiedenen Nationalitäten angehören.
  • Interne Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben und auf unkonventionelle Art umgesetzt. Unser „Lunch & Learn“ ist ein spannendes Beispiel hierfür.
  • Sie profitieren von vielfältigen Mitarbeiter-Angeboten, wie freie Obst- und Getränkeauswahl, der Kicker und die PlayStation zum Abschalten in den Pausen oder unser umfassender Relocation Service für neue Mitarbeiter aus dem Ausland.
  • Ihr Arbeitsplatz liegt in einem der beliebtesten Bezirke der Hauptstadt. Der Prenzlauer Berg bietet ein abwechslungsreiches Umfeld mit hoher Lebensqualität.