Bewerben Sie sich jetzt - ProfitBricks hat Ihnen einiges zu bieten

Wissensaustausch bei ProfitBricks

Wissensaustausch

Ein leckeres Mittagessen, dazu ein spannender Workshop oder Vortrag – bei „Lunch&Learn“-Events bringen wir unsere Spezialisten zusammen an den Tisch. So kann jeder in unserem Team voneinander profitieren.

Relocation Service von ProfitBricks

Relocation Service

Sie kommen zu uns, den Rest erledigen wir. Bei ProfitBricks arbeiten Menschen aus der ganzen Welt zusammen. Damit der Start in Berlin leicht fällt, kümmern wir uns um das Visum und unterstützen auch finanziell beim Umzug nach Deutschland.

Interkulturelle Teams bei ProfitBricks

Interkulturelles Team

Alle unter einem Dach – unsere Mitarbeiter stammen aus 23 verschiedenen Ländern. Daher ist unsere Unternehmenssprache Englisch.

ProfitBricks Standort in Berlin

Location

Restaurants und Cafés ringsherum, die Tram vor der Tür und den Volkspark Friedrichshain um die Ecke:  Unser Firmensitz befindet sich im Herzen von Prenzlauer Berg, einer der beliebtesten Stadtteile Berlins.

ProfitBricks bietet Freizeitspaß an

Kicker & Playstation

In der Pause ein Turnier gegen die Kollegen austragen? Kein Problem! Für (Ent)-Spannung ist bei uns gesorgt.

Kostenlose Getränke und Früchte bei ProfitBricks

Getränke & Obst

Ob Kaffee, Kaltgetränk oder frisches Obst – kostenlos bieten wir unseren Mitarbeitern jederzeit eine Stärkung an.

Team Events bei ProfitBricks

Team Events

Gemeinsam verbringt unser Team jedes Jahr einen ganz besonderen Tag. Dabei haben wir schon ein Floß und Seifenkisten gebaut oder Lasertag und Exit Games zusammen gespielt.

Parties bei ProfitBricks

Parties

Einmal im Monat treffen wir uns zum "Meet&Greet" und "Get together" bei leckerem Essen und Getränken. In ganz besonderen Locations wird dann zweimal jährlich bei unseren Sommer- und Winterpartys ausgiebig gefeiert.

ProfitBricks Summer Party 2016 - Group Speech
ProfitBricks Summer Party 2016 - Have fun
ProfitBricks Summer Party 2016 - Cloud Pinata

Wir als Arbeitgeber

Transparenz

Wir kommunizieren untereinander offen und ehrlich. So werden unseren Mitarbeitern alle Unternehmensentscheidungen bei den "Meet&Greets" transparent gemacht und erläutert.

Agilität

Um uns und unser Produkt ständig zu verbessern, arbeiten unsere Entwicklungsteams nach der bewährten Scrum-Methode. Sie bietet uns Flexibilität, um das Kundenfeedback schnell umsetzen zu können.

Flache Hierarchien

Wir alle haben nur ein gemeinsames Ziel: Unseren Kunden ein passgenaues Produkt und optimalen Service zu bieten. Jeder bei uns steuert seinen Teil zum Erfolg von ProfitBricks bei. Wir verstehen uns als echtes Team, arbeiten auf Augenhöhe und ohne Kompetenzgerangel.

Spannende Projekte

Schon heute bieten wir unseren Kunden Features, die auf dem Markt einzigartig sind. Doch damit nicht genug: Die Zukunft bereits im Blick haben, das ist unser Anspruch. Deshalb entwickeln wir das Produkt stetig  weiter und bieten spannende Projekte für unsere Mitarbeiter.

Technische Herausforderungen

Langeweile? Gibt es bei uns nicht! Jeder Tag bei ProfitBricks stellt uns vor neue Herausforderungen. So entwickelt sich unser Team immer weiter und jeder einzelne Mitarbeiter verzeichnet eine steile Lernkurve.

Flexible Arbeitszeiten

Auf die privaten Bedürfnisse und Lebenssituationen jedes Mitarbeiters einzugehen, ist uns ein großes Anliegen. Wir sind davon überzeugt: Stimmt die Work-Life-Balance, können wir alle die besten Ergebnisse im Job liefern. Deshalb ist unsere Kernarbeitszeit sehr entspannt, außerdem bieten wir eine großzügige Homeoffice-Regelung.

ProfitBricks Team Event 2016 - Team 2
ProfitBricks Team Event 2016 - Team 1
ProfitBricks Team Event 2016 - Team 3

Stimmen aus dem Unternehmen

Christian Studier, Senior Account Manager von ProfitBricks
ProfitBricks ist ein junges, dynamisches Unternehmen in einem spannenden, sich schnell bewegenden Markt. Für mich macht das meine Aufgabe im Vertrieb besonders reizvoll.
Christian Studier,
Senior Account Manager,
Teammitglied seit 2012
Jens Plogsties, Head of Development von ProfitBricks
Unsere agile, breite Entwicklungs-Landschaft mit ausgeprägten Tools braucht erfahrene Entwickler, die flache Hierarchien schätzen und voneinander profitieren und lernen wollen.
Jens Plogsties,
Head of Development,
Teammitglied seit 2014
Martin Repplinger, Senior Web Designer von ProfitBricks
Ich schätze die abwechslungsreiche Arbeit, die Flexibilität des Managements und die flachen Hierarchien. Entscheidungen werden schnell und unbürokratisch getroffen.
Martin Repplinger,
Senior Web Designer,
Teammitglied seit 2014
Uwe Geier, Head of System Operations von ProfitBricks
Verbindlichkeit, Disziplin und Leidenschaft sind wichtige Eigenschaften für das Management und die Mitarbeiter, um einen funktionierenden Betrieb zu gewährleisten.
Uwe Geier,
Head of System Operations,
Teammitglied seit 2012

Aktuelle Jobangebote bei ProfitBricks

Sales & Marketing

Ihre Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche und CRM-gesteuerte Durchführung von B2B-Outbound-Calls im Rahmen unseres Kampagnenmanagements
  • Telefonische Terminvereinbarung erfolgsversprechender Akquisitionstermine für unser Sales Team
  • Methodische Adressgenerierung und Adressqualifizierung
  • Aktive Kundenansprache und Beratung von potentiellen Neukunden im Iaas-/Cloud Computing-Umfeld via Telefon
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem VP Sales und unserem Sales Team   
 
Ihr Profil:
  • Sie haben bereits fundierte Erfahrungen im Tele-Sales mit nachgewiesenen Erfolgen in der telefonischen Neukundenansprache und Terminierung von Außendienstterminen
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative
  • Sie haben Erfahrung und die notwendige Disziplin für den Einsatz im Homeoffice
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sind ein Muss
  • Sie haben einen ausgeprägten Erfolgswillen

Was wir Ihnen bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art (z. B. „Lunch & Learn“), sowie zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen und ein umfassender Relocation Service
  • Frisches Obst und ein Kühlschrank voller kalter Getränke, PlayStation und Kicker-Tisch
  • Ein zentraler und attraktiver Standort in Berlin Prenzlauer Berg


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 
Ihre Aufgaben:
  • Quotenverantwortung für das verantwortete Vertriebsgebiet
  • Entwicklung und Umsetzung von Sales-Plänen
  • Einschätzung der Umsatzmöglichkeiten und Erreichung der Umsatzziele auf Basis einer Business-Planung
  • Aktiver Auf- und Ausbau neuer Kundenbeziehungen zur Umsatzsteigerung auf allen Verhandlungs- und Managementebenen (80%)
  • Entwicklung und Identifikation neuer Projekte durch die Erstellung und Implementierung von aussagekräftigen Kampagnen
  • Langfristige Betreuung und Pflege der Bestandskunden über den gesamten Sales-Zyklus (20%)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Sales und unserem Sales Team
 
Ihr Profil:
  • Mehrjährige einschlägige Sales-Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb von komplexen Lösungen
  • Erfahrung im Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen inkl. „Cold-Calling“
  • Sicher in der Präsentation und Kommunikation erklärungsbedürftiger, technischer Inhalte
  • Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Reisebereitschaft
  • Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und hoher Eigenverantwortung
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art (z. B. „Lunch & Learn“), sowie zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen und ein umfassender Relocation Service
  • Frisches Obst und ein Kühlschrank voller kalter Getränke, PlayStation und Kicker-Tisch
  • Ein zentraler und attraktiver Standort in Berlin Prenzlauer Berg

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 
Ihre Aufgaben:
  • Quotenverantwortung für das verantwortete Vertriebsgebiet
  • Entwicklung und Umsetzung von Sales-Plänen
  • Einschätzung der Umsatzmöglichkeiten und Erreichung der Umsatzziele auf Basis einer Business-Planung
  • Aktiver Auf- und Ausbau neuer Partnerbeziehungen zur Umsatzsteigerung auf allen Verhandlungs- und Managementebenen (80%)
  • Entwicklung und Identifikation neuer Projekte durch die Erstellung und Implementierung von aussagekräftigen Kampagnen
  • Langfristige Betreuung und Pflege der Bestandspartner über den gesamten Sales-Zyklus (20%)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Sales und unserem Sales Team

Ihr Profil:
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge als Partner Manager im IT-Umfeld
  • Sie bringen Verhandlungsgeschick und mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger IT-Dienstleistungen mit
  • Sicher im Umgang auf C-Level Niveau (CTO, CIO, VP)
  • Sicher in der Präsentation und Kommunikation erklärungsbedürftiger, technischer Inhalte
  • Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Eigenverantwortung
  • Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Reisebereitschaft
  • Fließende Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen und innovativen Umfeld
  • Festanstellung mit äußerst attraktiver Vergütung (Festgehalt plus variable Provision)
  • Dienstwagen der Mittelklasse mit privater Nutzung
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Homeoffice-Anbindung
  • Sehr internationales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 
Deine Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche und CRM-gesteuerte Durchführung von B2B-Outbound-Calls
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem VP Sales und unserem Sales Team zur zielgerichteten Akquisition von Neukunden
  • Aktive Kundenansprache und Beratung von potentiellen Neukunden im Iaas-/Cloud Computing-Umfeld
 
Dein Profil:
  • Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Sales
  • Du hast Spaß am Kundenkontakt, bist serviceorientiert und kommunikationsstark
  • Du arbeitest selbstständig, zeigst Eigeninitiative und hast Spirit
  • Du studierst mit Schwerpunkt Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sind ein Muss

Was wir Dir bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art (z. B. „Lunch & Learn“), sowie zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen und ein umfassender Relocation Service
  • Frisches Obst und ein Kühlschrank voller kalter Getränke, PlayStation und Kicker-Tisch
  • Ein zentraler und attraktiver Standort in Berlin Prenzlauer Berg

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 

HR & Finance

Development

Ihre Aufgaben:
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von verschiedensten geschäftsrelevanten Tools, z. B. unserem domänenspezifisches Test-Framework, Test-Toolkit sowie Test-Infrastruktur und/oder dem Frontend unseres internen Cloud-Management-Systems
  • Wesentliche Beteiligung an Automatisierungs- bzw. Implementierungsprozessen in unserem operativen Management
  • Agile Softwareentwicklung im Rahmen des SDLC
  • Code-reviews
  • Wechselseitige Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen
  • Eigenständige Projektplanung und -durchführung sowie regelmäßige Verlaufsdokumentation
 
Ihr Profil:
  • Erfahrung in der Programmierung mit Python 2/3
  • Umfangreiche Erfahrungen mit Test-Frameworks im Allgemeinen und pytest im Besonderen
  • Fundierte Kenntnisse der Linux-Systemverwaltung
  • Idealerweise grundlegende Kenntnisse von PostgreSQL und ElasticStack
  • Selbstverständlich Kenntnisse in Entwicklungstools, wie z. B. git usw.
  • Verständnis von CI- und CD-Prozessen
  • Wünschenswert: Erfahrung in SCRUM und anderen Agile-Methodologien
  • Eigenständige, unabhängige Problemidentifizierung und -bewertung sowie Fähigkeit zum Vorbringen von Verbesserungsvorschlägen
  • Gute Teamfähigkeit und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Fließende Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse sind ein Plus
  • Verständnis des Change- und Release-Managements im Hinblick auf ITIL

Was wir Ihnen bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art (z. B. „Lunch & Learn“), sowie zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen und ein umfassender Relocation Service
  • Frisches Obst und ein Kühlschrank voller kalter Getränke, PlayStation und Kicker-Tisch
  • Ein zentraler und attraktiver Standort in Berlin Prenzlauer Berg

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 

Operations

Ihre Aufgaben:
  • Betreuung unserer modernen und hochperformanten Cloud-Computing Plattform und Unterstützung der Service-Dienstleistungserbringung auf allen Ebenen
  • Gewährleistung maximaler Verfügbarkeit und Skalierbarkeit unserer Kundensysteme
  • Weiterentwicklung der hochtechnisierten Plattform und die zielgerichtete Integration neuer Features und technischer Alleinstellungsmerkmale
  • Identifizierung komplexer Problemstellungen und deren Lösung, in Kooperation mit anderen Fachabteilungen
  • Erstellung professioneller und aussagekräftiger Dokumentationen sowie Verifizierung und ständige Pflege bereits vorhandener Dokumentationen
  • Übernahme einer oder mehrerer operativen Prozessrollen aus unseren Servicemanagement-Prozessen nach ITIL V3 / ISO 20000 (z.B. IncidentMgmt, ProblemMgmt, ChangeMgmt)
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Services und internen Servicemanagement-Prozesse

Ihr Profil:
  • Langjährige Erfahrung in der Linux Server Systemadministration, vorzugsweise Debian
  • Skript Erfahrung: insbesondere Bash und Python
  • Gute Kenntnisse mit KVM Virtualisierung
  • Erfahrung im Umgang mit Icinga / Observium / InfluxDB
  • DNS/DHCP Administration
  • Problemanalyse von Netzwerktechnologien (tcpdump, Wireshark, etc)
  • Grundkenntnisse in PostgreSQL
  • Grundkenntnisse in Ceph
  • Eigeninitiative, selbständiges Erkennen und Abschätzen von Problemen und Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
  • Teamfähigkeit
  • Bonus: ITIL v3 Foundation Zertifikation
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse

Was wir Ihnen bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art (z. B. „Lunch & Learn“), sowie zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen und ein umfassender Relocation Service
  • Frisches Obst und ein Kühlschrank voller kalter Getränke, PlayStation und Kicker-Tisch
  • Ein zentraler und attraktiver Standort in Berlin, Prenzlauer Berg


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 
Ihre Aufgaben:
  • Betreuung unserer modernen und hochperformanten Public Cloud
  • Unterstützung unserer Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur
  • Ansprechpartner bei Fragen zur Nutzung unseres Produkts sowie die schnellstmögliche Behebung von Fehlern
  • Eigenständiges managen von Incidents und Service Requests im Rahmen unserer Service Management Prozesse nach ITIL V3 / ISO 20000
  • Unterstützung der internen Fachbereiche durch initiale Diagnosen, Aufbereitungen und Maßnahmen mittels bereitgestellter Monitoring Tools
  • Aktive kontinuierliche Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse

Ihr Profil:
  • Langjährige Erfahrung im Supportbereich
  • Überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung sowie gute analytische Fähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägter Sinn für Servicemanagement
  • Bonus: ITIL V3 Foundation Zertifizierung
  • Sehr gute Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk/Virtualisierung
  • Sehr gute Erfahrung in der Administration von verschiedenen Betriebssystemen
  • Übersicht auch bei komplexen Anforderungen
  • Teamfähigkeit und Prozessorientierung
  • Ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

Was wir Ihnen bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art (z. B. „Lunch & Learn“), sowie zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen und ein umfassender Relocation Service
  • Frisches Obst und ein Kühlschrank voller kalter Getränke, PlayStation und Kicker-Tisch
  • Ein zentraler und attraktiver Standort in Berlin, Prenzlauer Berg


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 
Ihre Aufgaben:​​
  • Betreuung unserer modernen Cloud-Computing Plattform und Unterstützung der Service-Dienstleistungserbringung auf allen Ebenen
  • Administration unserer Build- und Automation Systems (z.B. Jenkins, Rundeck, Salt, GitLab)
  • Betreuung der Serverdienste (z.B. Apache, nginx, DNS, DHCP)
  • Entwicklung von Tools zum Management unserer Plattform, vorzugsweise in Python oder Shell
  • Kontinuierliche Aktualisierung unserer Betriebsumgebung, um maximale Verfügbarkeit sowie Skalierbarkeit unserer Plattform zu gewährleisten
  • Erstellung aussagekräftiger Dokumentationen sowie Verifizierung und Pflege bereits vorhandener Dokumentationen
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Services und internen Servicemanagement-Prozesse

Ihr Profil:
  • Sehr gute Erfahrung in der Linux Server Systemadministration, vorzugsweise Debian/Red Hat
  • Breites Basiswissen im Umgang mit Linux und den gängigen Standard Tools
  • Sicherer Umgang mit Diagnose Tools (Netzwerke / Storage)
  • Skript Erfahrung: insbesondere Bash und Python
  • Gute Kenntnisse mit KVM Virtualisierung
  • Erfahrung im Umgang mit Monitoring Systemen (z.B. Icinga, Cacti, InfluxDB, Graylog)
  • Bonus: Kenntnisse mit Ceph
  • Eigeninitiative, selbständiges Erkennen und Abschätzen von Problemen und Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
  • Teamfähigkeit
  • ITIL v3 Kenntnisse
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse

Was wir Ihnen bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur technologischen Weiterentwicklung unseres Angebotes
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen, die 23 verschiedenen Nationalitäten angehören
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art und Weise (z.B. „Lunch & Learn“)
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen
  • Freie Obst- und Getränkeauswahl, PlayStation und Kicker
  • Umfassender Relocation Service für neue Mitarbeiter aus dem Ausland
  • Einer der beliebtesten Bezirke der Hauptstadt: Der Prenzlauer Berg bietet ein abwechslungsreiches Umfeld mit hoher Lebensqualität

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 
Ihre Aufgaben:​​
  • Überwachung unserer Rechenzentren in Frankfurt a.M. oder Karlsruhe
  • Diagnose und Behebung technischer Störungen
  • Installation sowie Instandhaltung der Gerätehardware vor Ort 
  • Annahme von Lieferungen
  • Dokumentation der Arbeitsfortschritte     

Ihr Profil:
  • Erfahrungen im Management sowie in der Technik von Rechenzentren
  • Gute Hardwarekenntnisse
  • Erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk und System
  • Selbstständige und teamorientierte Problemlösefähigkeiten  
  • Engagement, Verantwortungsbewusstsein und eine genaue Arbeitsweise 

Was wir Ihnen bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 
Ihre Aufgaben:​​
  • Automation der Abläufe im Operations Bereich, u.a. Server Inbetriebnahme und Software Deployment
  • Weiterentwicklung des Configuration Management Systems
  • Betreuung der Build Chain für Debian Pakete und Unterstützung der Entwickler
  • Entwicklung und Integration von Tools zum Management unserer Plattform
  • Erstellung aussagekräftiger Dokumentationen sowie Verifizierung und Pflege bereits vorhandener Dokumentationen
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Services und internen Servicemanagement-Prozesse     

Ihr Profil:
  • Erfahrung im Configuration Management, vorzugsweise mit SaltStack
  • Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Python und im Skripting mit Bash
  • Erfahrung im Umgang mit Continuous Delivery Tools, z.B. Rundeck, Jenkins, Gitlab CI
  • Gute Kenntnisse in der Linux Server Systemadministration, vorzugsweise Debian
  • Grundlegende Server Hardware Kenntnisse
  • Bonus: Kenntnisse im Debian Paketbau
  • Eigeninitiative, selbständiges Erkennen und Abschätzen von Problemen sowie Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
  • Teamfähigkeit
  • Bonus: ITIL v3 Kenntnisse
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse 

Was wir Ihnen bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art (z. B. „Lunch & Learn“), sowie zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen und ein umfassender Relocation Service
  • Frisches Obst und ein Kühlschrank voller kalter Getränke, PlayStation und Kicker-Tisch
  • Ein zentraler und attraktiver Standort in Berlin, Prenzlauer Berg

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 

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Wir freuen uns über jede spannende Initiativbewerbung!

Unser HR-Team

Viktoria Kühn - Head of HR at ProfitBricks

Viktoria Kühn

Head of HR

Kristin Ballach - HR Specialist at ProfitBricks

Kristin Ballach

HR Specialist

Kathleen Fraedrich - Recruiter at ProfitBricks

Kathleen Fraedrich

Recruiter

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Bewerbungsprozess

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