Bewerben Sie sich jetzt - ProfitBricks hat Ihnen einiges zu bieten

Wissensaustausch bei ProfitBricks

Wissensaustausch

Ein leckeres Mittagessen, dazu ein spannender Workshop oder Vortrag – bei „Lunch&Learn“-Events bringen wir unsere Spezialisten zusammen an den Tisch. So kann jeder in unserem Team voneinander profitieren.

Relocation Service von ProfitBricks

Relocation Service

Sie kommen zu uns, den Rest erledigen wir. Bei ProfitBricks arbeiten Menschen aus der ganzen Welt zusammen. Damit der Start in Berlin leicht fällt, kümmern wir uns um das Visum und unterstützen auch finanziell beim Umzug nach Deutschland.

Interkulturelle Teams bei ProfitBricks

Interkulturelles Team

Alle unter einem Dach – unsere Mitarbeiter stammen aus 23 verschiedenen Ländern. Daher ist unsere Unternehmenssprache Englisch.

ProfitBricks Standort in Berlin

Location

Restaurants und Cafés ringsherum, die Tram vor der Tür und den Volkspark Friedrichshain um die Ecke:  Unser Firmensitz befindet sich im Herzen von Prenzlauer Berg, einer der beliebtesten Stadtteile Berlins.

ProfitBricks bietet Freizeitspaß an

Kicker & Playstation

In der Pause ein Turnier gegen die Kollegen austragen? Kein Problem! Für (Ent)-Spannung ist bei uns gesorgt.

Kostenlose Getränke und Früchte bei ProfitBricks

Getränke & Obst

Ob Kaffee, Kaltgetränk oder frisches Obst – kostenlos bieten wir unseren Mitarbeitern jederzeit eine Stärkung an.

Team Events bei ProfitBricks

Team Events

Gemeinsam verbringt unser Team jedes Jahr einen ganz besonderen Tag. Dabei haben wir schon ein Floß und Seifenkisten gebaut oder Lasertag und Exit Games zusammen gespielt.

Parties bei ProfitBricks

Parties

Einmal im Monat treffen wir uns zum "Meet&Greet" und "Get together" bei leckerem Essen und Getränken. In ganz besonderen Locations wird dann zweimal jährlich bei unseren Sommer- und Winterpartys ausgiebig gefeiert.

ProfitBricks Summer Party 2016 - Group Speech
ProfitBricks Summer Party 2016 - Have fun
ProfitBricks Summer Party 2016 - Cloud Pinata

Wir als Arbeitgeber

Transparenz

Wir kommunizieren untereinander offen und ehrlich. So werden unseren Mitarbeitern alle Unternehmensentscheidungen bei den "Meet&Greets" transparent gemacht und erläutert.

Agilität

Um uns und unser Produkt ständig zu verbessern, arbeiten unsere Entwicklungsteams nach der bewährten Scrum-Methode. Sie bietet uns Flexibilität, um das Kundenfeedback schnell umsetzen zu können.

Flache Hierarchien

Wir alle haben nur ein gemeinsames Ziel: Unseren Kunden ein passgenaues Produkt und optimalen Service zu bieten. Jeder bei uns steuert seinen Teil zum Erfolg von ProfitBricks bei. Wir verstehen uns als echtes Team, arbeiten auf Augenhöhe und ohne Kompetenzgerangel.

Spannende Projekte

Schon heute bieten wir unseren Kunden Features, die auf dem Markt einzigartig sind. Doch damit nicht genug: Die Zukunft bereits im Blick haben, das ist unser Anspruch. Deshalb entwickeln wir das Produkt stetig  weiter und bieten spannende Projekte für unsere Mitarbeiter.

Technische Herausforderungen

Langeweile? Gibt es bei uns nicht! Jeder Tag bei ProfitBricks stellt uns vor neue Herausforderungen. So entwickelt sich unser Team immer weiter und jeder einzelne Mitarbeiter verzeichnet eine steile Lernkurve.

Flexible Arbeitszeiten

Auf die privaten Bedürfnisse und Lebenssituationen jedes Mitarbeiters einzugehen, ist uns ein großes Anliegen. Wir sind davon überzeugt: Stimmt die Work-Life-Balance, können wir alle die besten Ergebnisse im Job liefern. Deshalb ist unsere Kernarbeitszeit sehr entspannt, außerdem bieten wir eine großzügige Homeoffice-Regelung.

ProfitBricks Team Event 2016 - Team 2
ProfitBricks Team Event 2016 - Team 1
ProfitBricks Team Event 2016 - Team 3

Stimmen aus dem Unternehmen

Christian Studier, Senior Account Manager von ProfitBricks
ProfitBricks ist ein junges, dynamisches Unternehmen in einem spannenden, sich schnell bewegenden Markt. Für mich macht das meine Aufgabe im Vertrieb besonders reizvoll.
Christian Studier,
Senior Account Manager,
Teammitglied seit 2012
Jens Plogsties, Head of Development von ProfitBricks
Unsere agile, breite Entwicklungs-Landschaft mit ausgeprägten Tools braucht erfahrene Entwickler, die flache Hierarchien schätzen und voneinander profitieren und lernen wollen.
Jens Plogsties,
Head of Development,
Teammitglied seit 2014
Martin Repplinger, Senior Web Designer von ProfitBricks
Ich schätze die abwechslungsreiche Arbeit, die Flexibilität des Managements und die flachen Hierarchien. Entscheidungen werden schnell und unbürokratisch getroffen.
Martin Repplinger,
Senior Web Designer,
Teammitglied seit 2014
Uwe Geier, Head of System Operations von ProfitBricks
Verbindlichkeit, Disziplin und Leidenschaft sind wichtige Eigenschaften für das Management und die Mitarbeiter, um einen funktionierenden Betrieb zu gewährleisten.
Uwe Geier,
Head of System Operations,
Teammitglied seit 2012

Aktuelle Jobangebote bei ProfitBricks

Sales & Marketing

Ihre Aufgaben:
  • Quotenverantwortung für das verantwortete Vertriebsgebiet
  • Entwicklung und Umsetzung von Sales-Plänen
  • Einschätzung der Umsatzmöglichkeiten und Erreichung der Umsatzziele auf Basis einer Business-Planung
  • Aktiver Auf- und Ausbau neuer Kundenbeziehungen zur Umsatzsteigerung auf allen Verhandlungs- und Managementebenen (80%)
  • Entwicklung und Identifikation neuer Projekte durch die Erstellung und Implementierung von aussagekräftigen Kampagnen
  • Langfristige Betreuung und Pflege der Bestandskunden über den gesamten Sales-Zyklus (20%)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Sales und unserem Sales Team
 
Ihr Profil:
  • Mehrjährige einschlägige Sales-Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb von komplexen Lösungen
  • Erfahrung im Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen inkl. „Cold-Calling“
  • Sicher in der Präsentation und Kommunikation erklärungsbedürftiger, technischer Inhalte
  • Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Reisebereitschaft
  • Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und hoher Eigenverantwortung
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art (z. B. „Lunch & Learn“), sowie zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen und ein umfassender Relocation Service
  • Frisches Obst und ein Kühlschrank voller kalter Getränke, PlayStation und Kicker-Tisch
  • Ein zentraler und attraktiver Standort in Berlin Prenzlauer Berg

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 
Deine Aufgaben:
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition neuer Kunden, insbesondere bei der technischen Beratung
  • Erfassung, Strukturierung und Aufbereitung der individuellen Kundenanforderungen
  • Unterstützung innerhalb der On-Boarding und Post-Sales Phasen bei Mittelstands- sowie Großkundenprojekten
  • Führen von individuellen Kundenmeetings, Webinaren und öffentlichen Webcasts
  • Repräsentanz auf Messen, Kundenevents und Partnerveranstaltungen
  • Verfassen von technischen Dokumentationen und Blogs
  • Evaluation von 3rd-Party IT-Produktlösungen
  • Beobachtung technischer Entwicklungen und Wettbewerber am Markt
  • Förderung des Austauschs zwischen der Vertriebs- und Supportabteilung, sowie dem Sales-Team
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Services und internen Service-Management-Prozesse
 
Dein Profil:
  • Vorhandene Berufserfahrung als Technical Consultant, Sales Engineer oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in den Bereichen der Cloud-Migration sowie IaaS, Saas, PaaS und Managed Hosting
  • Bonus: Erfahrung in der Serveradministration und -architektur, vorzugweise unter Linux und Windows
  • Kenntnisse im Designen von Cluster-Lösungen, sowie im Netzwerk-, Cloud- und Storagebereich
  • Eine analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus
  • Prozess-, Kunden- und Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicher in der Präsentation und Kommunikation von technischen Inhalten in deutscher und englischer Sprache

Was wir Dir bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art (z. B. „Lunch & Learn“), sowie zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen und ein umfassender Relocation Service
  • Frisches Obst und ein Kühlschrank voller kalter Getränke, PlayStation und Kicker-Tisch
  • Ein zentraler und attraktiver Standort in Berlin Prenzlauer Berg

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 

HR & Finance

Development

Ihre Aufgaben:
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von verschiedensten geschäftsrelevanten Tools, z. B. unserem domänenspezifisches Test-Framework, Test-Toolkit sowie Test-Infrastruktur und/oder dem Frontend unseres internen Cloud-Management-Systems
  • Wesentliche Beteiligung an Automatisierungs- bzw. Implementierungsprozessen in unserem operativen Management
  • Agile Softwareentwicklung im Rahmen des SDLC
  • Code-reviews
  • Wechselseitige Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen
  • Eigenständige Projektplanung und -durchführung sowie regelmäßige Verlaufsdokumentation
 
Ihr Profil:
  • Erfahrung in der Programmierung mit Python 2/3
  • Umfangreiche Erfahrungen mit Test-Frameworks im Allgemeinen und pytest im Besonderen
  • Fundierte Kenntnisse der Linux-Systemverwaltung
  • Idealerweise grundlegende Kenntnisse von PostgreSQL und ElasticStack
  • Selbstverständlich Kenntnisse in Entwicklungstools, wie z. B. git usw.
  • Verständnis von CI- und CD-Prozessen
  • Wünschenswert: Erfahrung in SCRUM und anderen Agile-Methodologien
  • Eigenständige, unabhängige Problemidentifizierung und -bewertung sowie Fähigkeit zum Vorbringen von Verbesserungsvorschlägen
  • Gute Teamfähigkeit und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Fließende Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse sind ein Plus
  • Verständnis des Change- und Release-Managements im Hinblick auf ITIL

Was wir Ihnen bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art (z. B. „Lunch & Learn“), sowie zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen und ein umfassender Relocation Service
  • Frisches Obst und ein Kühlschrank voller kalter Getränke, PlayStation und Kicker-Tisch
  • Ein zentraler und attraktiver Standort in Berlin Prenzlauer Berg

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 

Operations

Ihre Aufgaben:
  • Betreuung unserer modernen und hochperformanten Cloud-Computing Plattform und Unterstützung der Service-Dienstleistungserbringung auf allen Ebenen
  • Gewährleistung maximaler Verfügbarkeit und Skalierbarkeit unserer Kundensysteme
  • Weiterentwicklung der hochtechnisierten Plattform und die zielgerichtete Integration neuer Features und technischer Alleinstellungsmerkmale
  • Identifizierung komplexer Problemstellungen und deren Lösung, in Kooperation mit anderen Fachabteilungen
  • Erstellung professioneller und aussagekräftiger Dokumentationen sowie Verifizierung und ständige Pflege bereits vorhandener Dokumentationen
  • Übernahme einer oder mehrerer operativen Prozessrollen aus unseren Servicemanagement-Prozessen nach ITIL V3 / ISO 20000 (z.B. IncidentMgmt, ProblemMgmt, ChangeMgmt)
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Services und internen Servicemanagement-Prozesse

Ihr Profil:
  • Langjährige Erfahrung in der Linux Server Systemadministration, vorzugsweise Debian
  • Skript Erfahrung: insbesondere Bash und Python
  • Gute Kenntnisse mit KVM Virtualisierung
  • Erfahrung im Umgang mit Icinga / Observium / InfluxDB
  • DNS/DHCP Administration
  • Problemanalyse von Netzwerktechnologien (tcpdump, Wireshark, etc)
  • Grundkenntnisse in PostgreSQL
  • Grundkenntnisse in Ceph
  • Eigeninitiative, selbständiges Erkennen und Abschätzen von Problemen und Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
  • Teamfähigkeit
  • Bonus: ITIL v3 Foundation Zertifikation
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse

Was wir Ihnen bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art (z. B. „Lunch & Learn“), sowie zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen und ein umfassender Relocation Service
  • Frisches Obst und ein Kühlschrank voller kalter Getränke, PlayStation und Kicker-Tisch
  • Ein zentraler und attraktiver Standort in Berlin, Prenzlauer Berg


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 
Deine Aufgaben:
  • Betreuung unserer modernen, hoch performanten Public Cloud und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung
  • Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld hilfst Du unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur
  • Du managst Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten
  • Du bist aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse 

Dein Profil:
  • Sehr gute Erfahrungen mit Linux und Microsoft Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server) sowie sicheres Arbeiten auf der Kommandozeile (z.B. Bash oder PowerShell)
  • Du hast einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehst Dich als Dienstleister für den Kunden
  • Sehr gute Kenntnisse in der Administration von z.B. Apache, DNS, DHCP, Routing, Firewalling, FTP, SSH und VPN
  • Sehr gute Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung
  • Die Nutzung von Standard Tools erleichtert Dir Deinen Arbeitsalltag ebenso wie Deine Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste
  • Auch bei komplexen Anforderungen behältst Du die nötige Übersicht
  • Du arbeitest gerne im Team und bist prozessorientiert
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst
  • Bonus: ITIL V3 Zertifizierung
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  
Was wir Dir bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art (z. B. „Lunch & Learn“), sowie zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen und ein umfassender Relocation Service
  • Frisches Obst und ein Kühlschrank voller kalter Getränke, PlayStation und Kicker-Tisch
  • Ein zentraler und attraktiver Standort in Berlin, Prenzlauer Berg

Haben wir Dein Interesse geweckt?
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Ihre Aufgaben:​​
  • Automation der Abläufe im Operations Bereich, u.a. Server Inbetriebnahme und Software Deployment
  • Weiterentwicklung des Configuration Management Systems
  • Betreuung der Build Chain für Debian Pakete und Unterstützung der Entwickler
  • Entwicklung und Integration von Tools zum Management unserer Plattform
  • Erstellung aussagekräftiger Dokumentationen sowie Verifizierung und Pflege bereits vorhandener Dokumentationen
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Services und internen Servicemanagement-Prozesse     

Ihr Profil:
  • Erfahrung im Configuration Management, vorzugsweise mit SaltStack
  • Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Python und im Skripting mit Bash
  • Erfahrung im Umgang mit Continuous Delivery Tools, z.B. Rundeck, Jenkins, Gitlab CI
  • Gute Kenntnisse in der Linux Server Systemadministration, vorzugsweise Debian
  • Grundlegende Server Hardware Kenntnisse
  • Bonus: Kenntnisse im Debian Paketbau
  • Eigeninitiative, selbständiges Erkennen und Abschätzen von Problemen sowie Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
  • Teamfähigkeit
  • Bonus: ITIL v3 Kenntnisse
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse 

Was wir Ihnen bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art (z. B. „Lunch & Learn“), sowie zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen und ein umfassender Relocation Service
  • Frisches Obst und ein Kühlschrank voller kalter Getränke, PlayStation und Kicker-Tisch
  • Ein zentraler und attraktiver Standort in Berlin, Prenzlauer Berg

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 
Deine Aufgaben:
  • Deployment und Administration von Betriebssystemen (Linux, Windows und macOS)
  • Management von Softwarelizenzen
  • Administration unternehmensinterner Druck-, Scan- und Telefonanlagen
  • Auf-, Um- und Abbau der technischen Infrastruktur im Unternehmen
  • Unterstützung bei anfallenden Aufgaben zur internen Netzwerkinfrastruktur

Dein Profil:
  • Fundierte Erfahrung im Inhouse Support
  • Idealerweise vorhandene Erfahrungen in der Arbeit mit Ticketsystemen sowie der Ticketbearbeitung
  • Erste Erfahrungen in der Administration von G-Suite
  • Bonus: Kenntnisse mit Service Management Prozessen nach ITIL V3 / ISO 20000
  • Eigeninitiative, Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit 
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was wir Dir bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art (z. B. „Lunch & Learn“), sowie zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen und ein umfassender Relocation Service
  • Frisches Obst und ein Kühlschrank voller kalter Getränke, PlayStation und Kicker-Tisch
  • Ein zentraler und attraktiver Standort in Berlin, Prenzlauer Berg

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich bei uns mit den üblichen Unterlagen und unter Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Online Bewerbungstool.
 
Deine Aufgaben:
  • Unterstützung des Systemadministratoren Teams in der Betreuung und Wartung unserer Cloud Computing Plattform
  • Gewährleistung der Verfügbarkeit und Skalierbarkeit unserer Kundensysteme
  • Verantwortlichkeit für die interne Kommunikation bei Major Incidents, sowie für die Pflege der Known Error Database
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Services und internen Servicemanagement-Prozesse
  • Unterstützung des 2nd Level Incident Managements durch die Klassifikation von Problemen zur weiteren Bearbeitung

Dein Profil:
  • Erfahrungen in der Linux Server Systemadministration, vorzugsweise Debian
  • Kenntnisse mit CLI/Skript, insbesondere mit Bash und Python
  • Erfahrungen in der Netzwerkproblemanalyse mit tcpdump und Wireshark
  • Wissen über Cloud Plattformen, der damit verbundenen Integration von Hard- und Software sowie dem Betrieb eines Cloud Management Systems
  • Kenntnisse mit LVM und MegaCli
  • Bonus: ITIL v3 Kenntnisse
  • Eigeninitiative, selbständiges Erkennen und Abschätzen von Problemen sowie Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur rotierenden Rufbereitschaft
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse

Was wir Dir bieten:
  • Ein technologisch zukunftsweisendes Unternehmen „am Puls der Zeit“ mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung
  • Interne Weiterbildung auf unkonventionelle Art (z. B. „Lunch & Learn“), sowie zahlreiche externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Team- und Mitarbeiterevents (z. B. monatliches „Meet & Greet“)
  • Ein internationales Umfeld mit über 110 KollegInnen und über 23 verschiedene Nationalitäten
  • Deutschunterricht für internationale Kollegen und ein umfassender Relocation Service
  • Frisches Obst und ein Kühlschrank voller kalter Getränke, PlayStation und Kicker-Tisch
  • Ein zentraler und attraktiver Standort in Berlin, Prenzlauer Berg

Haben wir Dein Interesse geweckt?
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Wir freuen uns über jede spannende Initiativbewerbung!

Unser HR-Team

Viktoria Kühn - Head of HR at ProfitBricks

Viktoria Kühn

Head of HR

Kristin Ballach - HR Specialist at ProfitBricks

Kristin Ballach

HR Specialist

Kathleen Fraedrich - Recruiter at ProfitBricks

Kathleen Fraedrich

Recruiter

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Bewerbungsprozess

ProfitBricks Bewerbungsprozess

ProfitBricks Team Event 2016